Bayerns Zukunft

Mein Ziel ist es, dass unser Freistaat mit all seinen besonderen Regionen in der Zukunft noch genauso schön und vielfältig für unsere Kinder sein wird, wie für uns.

 

Unser Freistaat steht vor großen Herausforderungen: Globalisierung, Digitalisierung, immer größere Umverteilung von unten nach oben durch ungezügelten Kapitalismus und vor allem die Auswirkungen der Klimaerhitzung sind die Herausforderungen für uns in der Zukunft. Dem gegenüber steht das wachsende Unbehagen der Menschen, die sehr wohl spüren, dass wir vor sehr großen Fragen stehen, auf die es Antworten braucht. Dabei gibt es keine einfachen Antworten. Wer vorgibt diese zu haben, täuscht sich und andere.

Die Politik zeigt sich oft als Getriebene, nicht auf Höhe der Gegenwart agierend, geschweige denn mit einem Bild für die Zukunft entwerfend.

Was wir in der Politik brauchen ist ein lösungsorientiertes Arbeiten, neue Ideen entwickeln und sie auch ausprobieren. Wir brauchen eine Idee für eine fortschrittliche, gemeinwohlorientierte, liberale Gesellschaft, die alle in Bayern mitnimmt und im Einklang mit der Umwelt lebt.